Antworten auf alle Deine Fragen

Bezahlung und Versand

Nach der Auftragsstellung und der Herstellung (1-7 Tage, je nach Komplexität des Projektes) versenden wir das Endprodukt sicher verpackt per DHL. Nach 1-3 Werktagen klingelt es dann an Deiner Tür!

Neben der normalen Banküberweisung gibt es die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt je nach Wunsch im Voraus oder 50% als Sicherheit im Voraus und 50% nach der Lieferung. Eine Rechnung ist immer mit dabei.

Zwischen 30€ – 400€

Die Komplexität und der Arbeitsaufwand ist von Bild zu Bild sehr unterschiedlich.

Leider lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten, da alle Aufträge unterschiedlich sind. Bei einigen Bildern bedarf es einer intensiven Optimierung, bevor der Algorithmus ein gutes Ergebnis erzielen kann. Mensch und Maschine müssen hier gut kooperieren. So müssen zum Beispiel Gesichtskonturen hervorgehoben werden oder Schwarzwerte angepasst werden. Manchmal kann es von Nöten sein, dass der Algorithmus selbst an das Bild angepasst werden muss.

Hinzu kommt die Überwachung des 2 bis 8 stündigen Druckprozesses oder bei Fadenbildern der mehrstündige Arbeitsprozess, sowie die sichere Verpackung und der Versand.

Für ein unverbindliches und transparentes Angebot kannst Du mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen schicken. Ich melde mich dann schnell bei Dir und wir finden gemeinsam eine Einigung!

Kunstwerke

Das ist von Kunstwerk zu Kunstwerk unterschiedlich. Einige abstrakte Kunstwerke (wie z.B. die Spiralen) sind bereits vorproduziert und können häufig noch am selben Tag versendet werden. Das ist ideal für Last-Minute Geschenke.

Aufwändige, personalisierte Bilder können schon mal 1-2 Tage dauern, für ein Fadenbild sollte etwa eine Woche eingeplant werden.

Von “Einfach” bis “Komplex”- die Bearbeitungszeit kann variieren.

One-Line Algorithmus

Bei diesem Algorithmus entsteht ein sehr homogenes Bild mit klaren Linien. Der Stift wird während des gesamten Zeichenprozesses kein einziges Mal abgesetzt. Das Bild besteht so aus einer einzigen Linie. One Line.

One-Line-Circle Algorithmus

Der One-Line-Circle Algorithmus ist dem One-Line-Algorithmus sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass statt geraden Linien immer Kreise gezeichnet werden, deren Radius sich nach der Helligkeit des Referenzbildes richtet. So können z.B. dunklere Flächen gezeichnet werden.

Faden-Bilder

Faden-Bilder sind die komplexesten Bilder, die hier hergestellt werden. Ein 500 – 2000 Meter langer Faden wird in Handarbeit über etwa 200 Nägel geführt. Dort wo sich viele Fäden überlappen entsteht eine dunkle Fläche.

Sawblade-Algorithmus

Auch dieser Algorithmus zeichnet eine einzige Linie. Die Höhe der Ausschläge im Zick-Zack-Muster bestimmt den Schwarzwert an dieser Stelle.

Sonstiges

DearUniverse und Unikue.de sind zwei Herzens-Projekte, die ich (Kolja Martens) in den letzten Jahren gegründet habe. DearUniverse ist dabei die “Mutterfirma” unter der alle Stränge zusammenlaufen.

Mit diesen Projekten versuche ich meine Leidenschaften für Kunst und Programmieren so zu vereinen, dass viele Menschen Freude daran finden!

Load More